Räume in Selbstverwaltung des Jugendtreff MAX

Heranwachsende üben Selbständigkeit

Heranwachsende, die volljährig sind und schon seit einiger Zeit den Jugendtreff besuchen, können die von ihnen selbst eingerichteten Kellerräume auch abends nach den offiziellen Öffnungszeiten und am Wochenende nutzen.
Besonders in den Ferien wird dieses Angebot gerne angenommen. Die Selbstverwaltungs-Gruppe trifft sich dort, um miteinander am PC zu spielen, Filme anzuschauen oder sich zu unterhalten.
Die Heranwachsenden lernen die Übernahme von Verantwortung, Selbstorganisation und Konfliktlösung, sowie die gemeinsame Gestaltung ihrer Freizeit. In diesen Lernprozessen werden sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eng begleitet und unterstützt.

Computerraum für Videobearbeitung und Musik

Medienraum im Keller

Diesen PC-Arbeitsplatz haben Jugendliche mit eingerichtet. Hier bearbeiten sie eigenständig selbstgedrehte Videos oder erstellen Musik.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendtreff_max/selbstverwaltung.html>