Spiel- und Aktionsflächen im Luitpoldhain – Beteiligung für Kinder von 3 bis 14 Jahre am 9. März 2023

2. Beteiligug für alle Kinder zwischen 3 und 14 Jahre – 9. März 2023

Im Luitpoldhain werden die Spiel- und Aktionsflächen ganz neu geplant und gebaut.
Viele Ideen und Wünsche sind uns bei der 1. Beteiligung am 8.Oktober 2021 im Luitpoldhain mitgeteilt, übergeben erzählt und beschrieben worden. Eine Reihe an Entwürfen, Skizzen, Bildern und Beschreibungen wurden an uns an diesem Tag übergeben.

Wir haben aus euren Ideen einen Entwurfsplan für einen großen Spielplatz für Kinder und Jugendliche gemacht, den wir Euch gerne am 9. März vorstellen und mit Euch besprechen möchten.

Sind Eure Wünsche berücksichtigt?
Findet Ihr vielleicht auch Eure Idee darin wieder?
Entspricht dieser Entwurf Euren Vorstellungen?
Alles das und gerne auch noch viel mehr möchten wir gerne von Euch wissen.
Denn: Eure Meinung ist uns wichtig, denn Ihr Kinder seid die Expertinnen und Experten in Sachen Spielflächen!

Also helft uns dabei, den Luitpoldhain für Euch noch besser und interessanter zu machen.

Kommt am

Donnerstag, 9. März 2023
um 14.30 Uhr
in den „Südpunkt“
Pillenreuther Straße 147

Wir fangen pünktlich an und haben ca. 2 Stunden Zeit.

Eine Landschaftsarchitektin wird Euch alle Spielplätze und Aktionsflächen ganz genau vorstellen und auch jeden einzelnen Bereich genau beschreiben.
Anschließend könnt Ihr uns alle Eure Fragen stellen.

Die Veranstaltung beginnt pünktlich und endet gegen 16.30 Uhr.
Bitte kommt pünktlich um 14:30 Uhr, denn wir fangen gemeinsam und pünktlich an.
Damit Du am Anfang alles gut mitbekommst und du zum Schluss auch noch an der Abstimmung teilnehmen kannst, wäre es wichtig und auch gut, wenn Du bis zum Schluss bleiben darfst.

Wir freuen uns, wenn wir alle Kinder, die am Anfang mit dabei sind, am Ende auch gemeinsam wieder verabschieden können.

Um 17 Uhr können sich auch alle älteren Kinder und Jugendlichen von circa 12 bis 18 Jahre informieren und beteiligen.

Für Neugierige: Hier könnt Ihr schon mal einen ersten Blick auf den Übersichtsplan und einen Plansauschnitt zum Spielplatz richten.

Mach mit!

Wir, das Team von der Spielflächenplanung des Jugendamtes und von SÖR, sind gespannt und freuen uns über viele Ideen zum Spielplatz. Bitte nutzt für die Kontaktaufnahme die sichere Verbindung über unser Kontaktformular unten auf dieser Seite.

Liebe Eltern, liebe Betreuer-/innen, liebe Kolleg-/innen:

Die Planung dieses Spielplatzes ist für die Kinder eine einmalige Möglichkeit, sich hier mit einzubringen. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder bei der Beteiligung.

Kontakt & Infos


Das war die 1 . Beteiligungsphase für Kinder im Herbst 2021

Vom 15. September bis 7. Oktober 2021 online-Beteiligung und am 8. Oktober 2021 vor Ort im Luitpoldhain

Der Online-Zeitraum war vom 15.09. – 7.10.2021
Vor Ort konnte man sich am 8.10.2021 von 14 – 17 Uhr im Luitpoldhain einbringen.

Wir, das Team von der Spielflächenplanung des Jugendamtes und von SÖR haben uns über viele Beiträge von Kindern, Jugendlichen und Familien, die uns online aber auch vor Ort überreicht wurden gefreut. Das Ergebnis der Beteiligung war und ist die Grundlage der Spiel- und Aktionsflächenplanung im Luitpoldhain, die in der 2. Beteiligung vorgestellt und besprochen wird.
Die im Kontaktformular erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
Es wird nur Deine Meinung oder Deine Idee weitergegeben. Eingesandte Bilder, Zeichnungen oder Ähnliches werden nach Abschluss des Projektes und nach Fertigstellung des Spielplatzes vernichtet.


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/aktuell_74101.html>