Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Streetwork in Nürnberg


City-Streetwork Nürnberg

Logo Streetwork City

Die Citystreetwork ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 – 27 Jahren, die sich an öffentlichen Plätzen in der Innenstadt aufhalten oder regelmäßig treffen. Die StreetworkerInnen haben ein offenes Ohr für alle Deine Anliegen, seien es Fragen, Informationsbedarf, Wünsche oder Anregungen. In Krisen oder bei Problemen beraten wir vertraulich (Schweigepflicht) und auf Wunsch auch anonym. In vielen Fällen können wir selbst unterstützen, in anderen Fällen wissen wir, wo Du Hilfe bekommst.

Unser Angebot

Streetwork

Mittwoch und Freitag, aber auch an anderen Tagen, sind wir am Nachmittag und Abend auf den Straßen und Plätzen der Altstadt unterwegs und zwischen Plärrer, Hauptbahnhof und Wöhrder Wiese anzutreffen. Wir besuchen Euch an Euren Treffpunkten, hier könnt Ihr vor Ort mit uns sprechen und Beratung oder anderweitige Unterstützung in Anspruch nehmen.

Offener Treff

Am Dienstag und Donnerstag jeweils von 15.00 – 19.00 Uhr ist unsere Anlaufstelle in der Vorderen Sterngasse 3 für alle Jugendlichen geöffnet.
Wir sind in 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.
Kaffee trinken, rumhängen, Leute treffen, Kochen, Kicker, WIFI, TV und vieles mehr. Wir stehen Dir aber auch für persönliche Anliegen, Gespräche oder Beratung zur Verfügung.
Einfach mal vorbeikommen :-)

Beratung und Einzelunterstützung

Wir sind flexibel und mobil. Wir bieten Dir Beratung und Hilfe auf der Straße oder in unserem offenen Treff oder auch von Montag bis Freitag mit Terminvereinbarung in unserem Büro. Nimm gerne mit uns Kontakt auf.

Action

Lust auf Tiergarten, Bowling, Kino und mehr? Sprecht uns an und wir schauen, was geht.

Citystreetwork

Vordere Sterngasse 3

3. Stock

90402 Nürnberg

Telefon 09 11 / 2 31-55 49

Telefax 09 11 / 2 31-81 91

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

demnächst auch auf Instagram

Team

Angelika Suter (Einrichtungsleitung)
Leonie Peteler
Moritz Barthel


Streetwork im Nürnberger Stadtteil Schniegling

Logo Streetwork Schniegling

Offener Treff und Zeit für Deine Anliegen

Das Streetworkprojekt Schniegling bietet jeden Montag und Freitag eine offene Tür für Teenies und Jugendliche aus dem Stadtteil Schniegling an. Du findest unsere Räume im Stadtteilhaus FiSch Mühlweg 22 90427 Nürnberg.

Hier kannst du Leute in deinem Alter kennen lernen, Playstation Spielen, Chillen und an unseren wechselnden Angeboten (z.B Kochen, Basteln, Sport...) und Ausflügen teilnehmen.

Auch helfen wir dir bei Problemen in der Schule, beim Bewerbungsprozess und haben ein offenes Ohr für alles was Dich bewegt! Mach mit uns einfach einen Beratungs-Termin aus .

Wir freuen uns auf dich!

Öffnungszeiten des Offenen Treffs der Streetwork Schniegling

Montag

14.30- 17.00 Uhr

18.00-21.00 Uhr

Offener Treff

Offener Teenie Treff (10-14 Jahre)

Offener Jugendtreff (ab 15 jahren)

Freitag

14.00 -17.30 Uhr

18.00-21.00 Uhr

Offener Treff

Offener Teenie Treff (10-14 Jahre)

Offener Jugendtreff (ab 15 Jahren

23.00 - 01.30 Uhr

1 x monatlich

Wir treffen uns in den Wintermonaten zum Basketball um Mitternacht in der Muggenhofer Straße 126 (Geschwister-Scholl-Realschule).

Sport mit uns am Freitagabend in der Schnieglinger Wahler-Schule

Zwischen Oktober und April (nicht in den Ferien!) kannst Du alle zwei Wochen freitags von 18 bis 20 Uhr zum Fußball, Basketball, Tennis, Badminton, Tischtennis oder Hockey in der Turnhalle der Wahler-Schule in Schniegling, Holsteiner Straße 2a, vorbeikommen.

Sport um Mitternacht - Basketball, Fußball und mehr!

Wir sind Mitveranstalter von Basketball um Mitternacht in Muggenhof. Das ist Mitternachtssport am Freitagabend für junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren. Du
hast Lust mitzumachen? Die Termine und weitere Infos findest Du unter:

Kontakt: Adresse und mehr

Streetworkprojekt im Stadtteil Schniegling

Kölner Straße 31

90425 Nürnberg


Philip Ferenczy

Telefon 09 11 / 3 76 94 41

Telefax 09 11 / 3 76 94 42

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Streetwork im Nürnberger Stadtteil Vogelherd

Logo Streetwork Vogelherd

Offener Treff und Zeit für Deine Anliegen

Alle Jugendlichen und Teenager aus dem Stadtteil Vogelherd und der Umgebung sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Räumlichkeiten findest du in der Kölner Straße 31 90425 Nürnberg.

Jeden Dienstag und Donnerstag haben wir für dich geöffnet! Wir bieten Dir Information, Beratung, Unterstützung, Freizeitaktionen und einen Offenen Treff an.
Bei uns kannst du Playstation spielen, Billard ausprobieren und an verschiedenen Angeboten teilnehmen.
Auch helfen wir dir bei persönlichen Problemen, sowie bei schulischen Anliegen und beim Bewerbungsprozess. Einfach einen Termin mit uns ausmachen!

Öffnungszeiten der Streetwork Vogelherd

Dienstag

14.00-18.00 Uhr

17.00- 21.00 Uhr

Offener Treff

Offener Teenie Treff (10-14 Jahre)

Offener Jugendtreff (ab 15 Jahren)

Donnerstag

14.00-18.00 Uhr

17.00- 21.00 Uhr

Offener Treff

Offener Teenie Treff ( 10-14 Jahre)

Offener Jugendtreff (ab 15 Jahren)

18.00 - 20.00 Uhr

Sport in der Wahlerschule in Schniegling

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren: Wir treffen uns in der Wahler-Schule in Schniegling zum Sport.

23.00 - 01.30 Uhr

Mitternachtssport

Wir treffen uns in den Wintermonaten 1x monatlich zum Fußball um Mitternacht in der Muggenhofer Straße 126 (Geschwister-Scholl-Realschule)

Infos über unsere Aktionen/Ausflüge findest Du auf dem Aushang in der Kölner Straße 31.

Sport mit uns am Freitagabend in der Schnieglinger Wahler-Schule

Zwischen Oktober und April (nicht in den Ferien!) kannst Du freitags von 18 bis 20 Uhr zum Fußball, Basketball, Tennis, Badminton, Tischtennis oder Hockey in der Turnhalle der Wahler-Schule in Schniegling, Holsteiner Straße 2a, vorbeikommen.

Sport um Mitternacht - Basketball, Fußball und mehr!

Wir sind Mitveranstalter von Fußball um Mitternacht in Muggenhof in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Realschule, Muggenhofer Straße 126. Mitternachtssport, das ist Sport & Musik am Freitagabend für junge Leute aus Nürnberg zwischen 16 und 27 Jahren. Lust zum Mitmachen oder Zuschauen? Die Termine und weitere Infos unter:

Kontakt: Adresse und mehr

Streetwork im Stadtteil Vogelherd

Kölner Straße 31

90425 Nürnberg


Stefan Esser

Telefon 09 11 / 3 76 94 40

Telefax 09 11 / 3 76 94 42

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Orte für Kinder und Jugendliche in Nürnberg

Suche von A bis Z

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/streetwork.html>