Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

„Nürnberg steigt auf“

Eine kommunale Radverkehrsstrategie

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs nutzen schon heute das Fahrrad bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, auf dem Schulweg, beim Einkaufen oder in der Freizeit. Damit sich noch mehr Menschen für das Fahrrad begeistern, wurde 2009 die Radverkehrsstrategie „Nürnberg steigt auf" ins Leben gerufen. Diese wurde nun fortgeschrieben und aktualisiert.
Die im Jahr 2021 beschlossenen Ziele und Maßnahmen des "Mobilitätsbeschlusses für Nürnberg" wurden in die Radverkehrsstrategie aufgenommen.


Symbolbild Rad



Logo der Radverkehrskampagne Nürnberg steigt auf

Fahrradzähler Kunsthalle

Radfahrer am 29.01.2023: 660

Gesamtwert für 2744 Tage: 5768163

Tagesdurchschnitt: 2102

Logo der Radverkehrskampagne Nürnberg steigt auf

Fahrradzähler Karl-Bröger-Tunnel

Radfahrer am 29.01.2023: 765

Gesamtwert für 1193 Tage: 2392211

Tagesdurchschnitt: 2005

Wetter in Nürnberg

am 30. Januar 2023

  • Symbol zur Wetterprognose

    Nacht 
    1 °C

  • Symbol zur Wetterprognose

    Morgen 
    0 °C

  • Symbol zur Wetterprognose

    Vormittag 
    1 °C

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/nuernberg_steigt_auf/index.html>