Kontakt

Beratung und Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene

Beratung und Hilfe bekommst Du bei uns im Jugendtreff Schloßäcker unter anderem zu den Themen Schule, Beruf und Ausbildung sowie bei Stress oder Ärger mit Freundinnen und Freunden, in der Familie, mit der Partnerin oder dem Partner oder der Polizei..., also einfach alles was Dich beschäftigt oder belastet. Auf deinen Wunsch hin vermitteln wir Dir auch den Kontakt zu spezialisierten Beratungssstellen.

Beratung kannst Du von uns während des Offenen Treffs erhalten, wenn wir im Rahmen von Streetwork im Stadtteil unterwegs sind oder natürlich während der Beratungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 13:30 – 15:30 Uhr). Du kannst einen Termin telefonisch oder per Mail ausmachen oder persönlich bei uns im Offenen Treff vorbei kommen. Ein Termin während der Beratungszeit, ermöglicht es, uns Zeit für Dich zu nehmen und Dir professionell zu helfen.
In dieser Zeit können wir Dich auch bei bestimmten Terminen (Gericht, Ämter, Beratungsstellen etc.) unterstützen und begleiten.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/schlossaecker/beratungundhilfe.html>