Gruppe von springenden jungen Menschen

Neues von Prävention und Jugendschutz - Dezember 2023

Liebe Leserinnen und Leser,
im letzten Newsletter wurde unter anderem vor der Hot-Chip-Challenge, einem mit Capsaicin versetzten Tortilla-Chip, gewarnt. Jetzt wurde der Verkauf verboten. Der Hersteller arbeitet aber an einer neuen Rezeptur, die angeblich weniger gefährlich für Kinder und Jugendliche sei. Des Weiteren wird viel über Cannabis zu lesen sein: eine Übersicht informiert über den Fortschritt des geplanten Gesetzes, über Präventionsmöglichkeiten und Studien zum Thema.
Viel Spaß beim Lesen.


Aktuelles aus der Prävention


Vector Grafiken von Cannabisblättern in verschiedenen Grüntönen

Herz in schimmernden Farben

Zum kostenfreien Bestellen - Veröffentlichungen


Aktuelles aus dem Jugend (medien) schutz


Ausgewählte Termine


URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/suchtpraevention/newsletter/neuesvonpraeventionundjugendschutz_88121.html>