Newsletter und Kommunikation

Das Team Digitale Schule versucht, die Mitglieder der Nürnberger "Schulfamilie" regelmäßig und möglichst umfänglich über aktuelle Entwicklungen im IT-Bereich zu informieren. Dazu nutzen wir direkte E-Mail-Kommunikation, Newsletter, die weiterführenden Informationen im internen Bereich des Mini-Webs sowie gezielte Informationsveranstaltungen.


Newsletter

Der Newsletter macht Pause!

Die Schul-IT wächst zunehmend - unsere Personalkapazitäten zwar auch, aber nur langsam. Seit Beginn des Jahres arbeiten wir daran, uns besser aufzustellen und das Team zu erweitern. Daher macht der Newsletter gerade Pause. Wir bitten um Verständnis!

Etwa zwei- bis dreimal im Jahr erhalten alle Nürnberger Schulen (sowie weitere Interessierte) einen Newsletter mit aktuellen Informationen sowie Hintergrundwissen zum IT-Projekt. Bei Bedarf werden auch Sondernewsletter versandt.

Neugierig?

Werfen Sie einen Blick in unsere letzte Ausgabe vom 30.06.2021:


Informationsveranstaltungen für Schulleitungen und IT-Verantwortliche

In regelmäßigen Abständen werden Informationsveranstaltungen für alle Schulen im Sachaufwand der Stadt Nürnberg organisiert - zusätzlich finden kleinere Termine direkt an einzelnen Schulen statt, zum Beispiel wenn Gebäudevernetzungen oder Ausstattungen geplant werden.


Berichte

Zusätzlich soll wenn möglich etwa einmal im Jahr über den aktuellen Stand der Umsetzung des Projekts, über Errungenschaften und etwaige Problemstellungen, im Schulausschuss oder Stadtrat berichtet werden.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat sich die Berichterstattung leider etwas verzögert.

Die Berichte stellen wir Ihnen gerne zum Download zur Verfügung!


Postfach Digitale Schule

Für allgemeine Fragen zur IT-Strategie und zum Projekt "IT-Infrastruktur an Schulen" stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung! Wir bemühen uns, Fragen, Wünsche und natürlich auch etwaige Sorgen möglichst zeitnah zu beantworten, bitten jedoch um Geduld, falls es aufgrund der zahlreichen Anfragen zu teils etwas längeren Wartezeiten kommen sollte.


Interner Bereich

Im internen Bereich dieser Webseite finden alle Schulen im Sachaufwand der Stadt Nürnberg weiterführende Informationen, Formulare etc. Folgen Sie einfach dem Link "intern" unterhalb des Bildbanners. Die Zugangsdaten sind separat an alle Zugangsberechtigten versandt worden.


Logo Digitale Schule

Organisatorischer Hinweis

Falls Sie sich über die wechselnde Bezeichnung wundern: Nach den Kommunalwahlen 2020 hat sich die Organisation der Stadtverwaltung in Nürnberg vereinzelt verändert. Aus dem Bürgermeister Geschäftsbereich Schule & Sport (3.BM) wurde das Referat für Schule und Sport (Ref.IV).
Ältere Dokumente weisen daher noch die damals gültige Bezeichnung auf und wurden nicht eigens aktualisiert.

App "Schul-IT-Services"

Schul-IT-Services-App: App-Icon

Newsletter

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/digitale_schule/kommunikation.html>