Die Nürnberger Musikschule spielt in Nizza

Die Nürnberger Musikschule spielt in Nizza Anfang Juni 2023

Die Nürnberger Musikschule spielt in Nizza Anfang Juni 2023

Die Nürnberger Musikschule spielte in Nizza

Neben den vielen kulturellen Aktivitäten während des Besuchs konnten die SchülerInnen aus Nürnberg bei den Proben die SchülerInnen aus Nizza näher kennenlernen. Gleichzeitig konnten sie ihre Sprachkenntnisse auffrischen. Neben einem Konzert gab es auch eine offizielle Feierstunde, die jedes Jahr für die gefallenen Schüler der Résistance im Jahr 1944 durchgeführt wird. Dabei wurde die Gruppe aus Nürnberg offiziell von Bürgermeisterin Dr. Amiel begrüßt. Gemeinsam mit den französischen SchülerInnen wurden dann die französische Nationalhymne gespielt.
Die Jugendlichen kehrten begeistert von ihrem Besuch in Nizza nach Nürnberg zurück.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/international/aktuell_85961.html>