Ein Turnbeutel mit der Auschrift "Auf gute Machbarschaft" hängt auf einer Stuhllehne

Neues aus dem Kulturladen Röthenbach - Januar 2023

Liebe Leser*innen,

schon 2022 war es unser aller Auftrag: Das Sparen. Nicht nur damit das Konto gedeckt blieb, sondern auch aus Solidarität. Der "Winter der Solidarität" begleitet unser Programm auch 2023. Am 25.1. geht es ums Thema Heizen und Energiesparen, beim Nachhaltigkeitstipp wie immer um den sparsamen Umgang mit Ressourcen und beim Repaircafé wie der Handysprechstunde um niedrigschwellige gegenseitige Hilfe. An einem sollten wir allerdings weiterhin nicht sparen: An einem Lächeln und etwas mehr Zeit für die Menschen um uns herum. Davon ist Wolfgang Buck überzeugt, ebenso wie das Nürnberger Christkind Teresa Windschall. Mehr dazu lesen Sie hier.

Viel Spaß bei der Lektüre wünschen
Birgit Kretz und das Team des Kulturladens


Nachhaltigkeitstipp aus dem Kulturladen

Eine Frau und ein Mann mit roten Pullis tränken Stofftücher in einem Topf volll flüssigem Wachs.

Termininfos: Veranstaltungen im Januar


Nachholtermin: Soloabend mit Wolfgang Buck am 3.2.2023

Ein Mann mit schwarzer Kleidung hält eine Gitarre hoch

Rückblick: Engagement lohnt sich - findet das Christkind!

Christkind Teresa Windschall

URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/newsletter/kulturladenroethenbach_82834.html>