Aktion: Wir unterstützen die Kampagne der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg

Pressemitteilung vom 13.09.2018: Kampagne der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich der bayerischen Landtagswahlen im Oktober 2018 hat der Beirat
des Nachbarschaftshauses Gostenhof die im Nachbarschaftshaus aktiven Gruppen und Vereine gebeten die Kampagne der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg „Wer Demokratie wählt, wählt keine Rassisten“ zu unterstützen.

„... Es geht darum den Parteien des Rechtspopulismus die Stirn zu bieten und der Demokratie viele Stimmen zu geben. Sei es durch die Teilnahme an den Wahlen für alle Wahlberechtigten, sei es durch Statements für die Verteidigung der demokratischen Grundrechte und Menschenrechte in unserem Land. ...“ (aus dem Antrag vom 28.06.2018 an den Beirat)

Unsere Haltung ist klar!
Wer mit der Demokratie spielt, gefährdet Menschen und Grundrechte! Unsere Achtung gilt der Würde jedes Einzelnen. Jegliche Art von Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt lehnen wir ab. Wir legen Wert auf eine Gesellschaft, die das soziale und friedliche Miteinander akzeptiert und fördert.
Gemeinsam setzen wir ein Zeichen und geben der Demokratie eine Stimme!
Wer Demokratie wählt, wählt keine Rassisten!

Viele Gruppen aus dem Nachbarschaftshaus sind dem Aufruf gefolgt ein Foto ihrer Gruppe zur Veröffentlichung auf einer Fototafel zur Verfügung zu stellen.

Wir laden Sie ein dabei zu sein, wenn wir (am Tag vor dem AfD Landesparteitag in der Nürnberger Meistersingerhalle!) unsere Fototafel am Zaun des Nachbarschaftshauses in Gostenhof anbringen.

Rolf Engelmann
(Vorsitzender des Beirates)

Klara Langmar
(Leitung des Nachbarschaftshauses Gostenhof)

Nachbarschaftshaus Gostenhof

Nachbarschaftshaus Gostenhof
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/nh_gostenhof/kampagnederallianzgegenrechtsextremismus.html>