Arbeitssicherheit

Der Fachbereich Arbeitssicherheit nimmt die im Arbeitssicherheitsgesetz und in der verwaltungsinternen Geschäftsanweisung zur Durchführung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei der Stadt Nürnberg festgelegten Aufgaben wahr.

Er berät und unterstützt somit die Dienststellen- und Schulleitungen sowie Werkleitungen der Eigenbetriebe der Stadtverwaltung Nürnberg, die Vorgesetzten und alle Beschäftigten, die auf Grund ihrer Dienstpflichten für die Arbeitssicherheit, einschließlich Unfallverhütung, und den Gesundheitsschutz bei der Arbeit Verantwortung tragen.
Der Fachbereich gibt den Verantwortlichen Hilfestellung bei der rechtskonformen und ergonomischen Ausgestaltung der Arbeitsbereiche in der Stadtverwaltung und in den technischen Bereichen sowie für Homeoffice-Arbeitsplätze.

Zudem berät er alle städtischen Beschäftigten, die arbeitsbedingte sicherheitstechnische Probleme haben.

Arbeitssicherheit

Johannisstraße 1

90419 Nürnberg

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/referat2/arbeitssicherheit.html>