Kontakt

Preisträger 2012

Urkunde Umweltpreis 2012

Das Thema des Umweltpreises 2012 war "Energiewende in Nürnberg" und umfasst alle Bereiche der klimafreundlichen Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien und innovativen Energieversorgungssystemen, die Steigerung der Energieeffizienz und Einsparungen bei Strom- und Energieverbrauch.

Es gingen 24 Bewerbungen beim Referat für Umwelt und Gesundheit ein: zwölf im Bereich Firmen und zwölf im Bereich Privatpersonen/Verbände. Das Ergebnis der Preisjury-Sitzung war ein einstimmiger Vorschlag, der am 23. Mai 2012 vom Stadtrat ebenfalls einstimmig beschlossen wurde.

Erstmals wurde 2012 eine Broschüre über den Wettbewerb um den Nürnberger Umweltpreis erstellt. Dort finden Sie Informationen zu allen Preisträgern des Umweltpreises 2012.

Mit dem Umweltpreis 2012 wurden folgende Personen bzw. Vereine ausgezeichnet:

Das Preisgeld von 9.000 € wurde unter folgenden Preisträgern aufgeteilt:

  • Energiewendebündnis Nürnberg
  • Projektgruppe "Erneuerbare Energien und Kraftwärmekopplung"
  • Micheal Vogtmann
  • Altstadtfreunde Nürnberg e.V.
  • Club am Marienberg e.V.

Mit der Anerkennungsurkunde wurden 2012 folgende Betriebe bzw. Schulen ausgezeichnet:

  • Robert Bosch GmbH
  • Partyservice Wahler GmbH
  • Dr. Burkhard Schulze Darup (Architekt)

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltreferat/umweltpreis_preistraeger2012.html>