Schulplatzmiete an der BON

Die ganze Welt ist Bühne. Und alle Frauen und Männer bloße Spieler. (William Shakespeare)

Schon seit vielen Jahren ist die Schulplatzmiete ein fester Bestand der Kulturarbeit an der BON. Mit diesem Theater- und Konzertangebot des Staatstheaters Nürnberg können unsere Schülerinnen und Schüler sehr kostengünstig Vorstellungen besuchen, die - trotz der angespannten Haushaltslage - dankenswerterweise von der Stadt Nürnberg bezuschusst werden. So kostet eine Theater- oder Konzertkarte gerade einmal 9,50 Euro und bietet Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit auch einmal Theaterluft zu schnuppern. Im letzten Schuljahr nutzten knapp 30 Schülerinnen und Schüler aus den 11. und 12. Klassen sowie der 13. Jahrgangsstufe dieses Angebot des Staatstheaters Nürnberg. Sie besuchten im Laufe des Schuljahres vier Stücke im Schauspielhaus bzw. im Opernhaus. Bei der Zusammenstellung der Stücke wird auf eine interessante Mischung aus Klassikern und modernen Werken geachtet. Auch sollen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekommen, einmal möglichst alle Bühnen des Staatstheaters kennen zu lernen, um die unterschiedliche Atmosphäre zu erleben.

Auch im nächsten Schuljahr werden wieder Klassiker und neue Stücke auf dem Theaterprogramm stehen. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, das Angebot der Schulplatzmiete zu nutzen und so Theater und Musik hautnah zu erleben.

J. Buckenleib, Betreuerin der Schulplatzmiete an der BON

Schulplatzmiete

Mehr zum Thema

Staatstheater Nürnberg

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufliche_oberschule/schulplatzmiete.html>