Kontakt

Unter diesen Bedingungen erfolgt eine Unterstützung durch den Fördererverein

Eine finanzielle Unterstützung muss selbstverständlich an bestimmte Voraussetzungen gebunden sein. Bitte habe Sie dafür Verständnis, dass wir - auch aus Rücksicht auf unsere Spender - überprüfen müssen, ob eine Schülerin oder ein Schüler, aber auch Projekte oder Unterrichtsmaterialen, diese Voraussetzungen erfüllen.

Unterstützung von Schülerinnen und Schülern

Sollte es einer Schülerin oder einem Schüler aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, z. B. an einer Klassenfahrt teilzunehmen, kann der Fördererverein helfen.
Dazu benötigen wir:

1. Einen schriftlichen Antrag (formlos mit Nennung des Namens, der Klasse und der verantwortlichen Lehrkraft), der die Schulfahrt beschreibt und die anfallenden Kosten aufführt.

2. Der verbindliche Hinweis, dass keine BuT-Leistungen (staatl. Leistungen) gewährt werden.

Sind die Bedingungen für eine Unterstützung erfüllt, kann eine Zuwendung von bis zu 150,00 € erfolgen.

Förderung von Projekten bzw. Finanzierung von Unterrichtsmaterialen

Soll ein Projekt gefördert oder eine Anschaffung finanziert werden, so muss zuerst die Schulleitung kontaktiert werden.
Diese entscheidet, ob eventuell andere Gelder zur Finanzierung bereit stehen oder ob der Fördererverein eingeschaltet wird.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE66760501010003614424

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/foerderung.html>