Kontakt

Die SMV – Die Schülermitverantwortung, unsere Schüler mit Verantwortung

Die Schülermitverwaltung, kurz SMV, besteht an unserer Schule aus je einem Vertreter jeder Stufe.
Die SMV vertritt die Schülerinnen und Schüler in ihren Angelegenheiten, vermittelt zwischen Lehrkräften und Schülern und organisiert Veranstaltungen über das ganze Schuljahr hinweg. Sie wird jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres gewählt.

Wir freuen uns, dass uns auch in diesem Jahr die Schülerschaft wieder tatkräftig unterstützt und sich in die Gestaltung des Schulalltages mit einbringen möchte. Dazu gehört es nicht nur, selbstständig anstehende Aufgaben zu erfüllen und mit anzupacken, sondern auch, eigene Vorschläge und Änderungswünsche einzubringen. Darauf können wir zurecht stolz sein.

Smv 2017 Alle

Unsere Schülersprecher für das Schuljahr 2018/19

Aleksandar Sashev (V7A)

Als Schülersprecher für unsere Unterstufe möchte ich für die Interessen meiner Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen und die Umsetzung annehmbarer Wünsche angehen. Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin bereit, meinen Beitrag für unsere Schule zu leisten.

Nils Wagner (V9C)

Nachdem ich in den letzten Jahren bereits in der SMV mitgewirkt habe und mich gern für unsere Schule engagiere, ist es für mich eine große Ehre, als Schülersprecher tätig zu werden. Besonders wichtig ist mir der Kontakt zu den Klassensprechern und meinen Kollegen. Mein Motto: Gemeinsam können wir mehr bewegen als allein.

Feras Al Mahamad Z11e

Feras Al Mahamad, Z11E

Ich bin stolz darauf, dass mich die Schülerinnen und Schüler meiner Schule zum Schülersprecher gewählt haben. Es gibt viele Aufgaben, die wir angehen wollen, und für deren Umsetzung werde ich mich einbringen. Mir ist ein positives Verhältnis zu den Lehrern, aber auch zu meinen Mitschülern wichtig, für die ich immer ein offenes Ohr habe, und die mit Ihren Problemen jederzeit zu mir kommen können.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/smv.html>