Kontakt

Die SMV – Die Schülermitverantwortung, unsere Schüler mit Verantwortung

Die Schülermitverwaltung, kurz SMV, besteht an unserer Schule aus je einem Vertreter jeder Stufe.
Die SMV vertritt die Schülerinnen und Schüler in ihren Angelegenheiten, vermittelt zwischen Lehrkräften und Schülern und organisiert Veranstaltungen über das ganze Schuljahr hinweg. Sie wird jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres gewählt.

Wir freuen uns, dass uns auch in diesem Jahr die Schülerschaft wieder tatkräftig unterstützt und sich in die Gestaltung des Schulalltages mit einbringen möchte. Dazu gehört es nicht nur, selbstständig anstehende Aufgaben zu erfüllen und mit anzupacken, sondern auch, eigene Vorschläge und Änderungswünsche einzubringen. Darauf können wir zurecht stolz sein.

Gruppenfoto Schuelersprecher

Unsere Schülersprecher/-sprecherinnen für das Schuljahr 2020/21

Wir gratulieren unseren Schüler/-innen zur Wahl zum wichtigsten Schulamt und wünschen eine erfolgreiche Arbeit!

1. Schülersprecherin Amina Traoré

Amina möchte auf eure Wünsche eingehen und sich für euch einsetzen. In erster Linie geht es ihr darum, ein gutes Zusammenleben in der Schule zu erhalten.

2. Schülersprecherin Berfin Dölmez

Leere Versprechen gehören nicht zu ihrem Stil. Alleine kann sie nicht viel bewirken, doch zusammen erreichen wir jedes Ziel.

3. Schülersprecher Aleksandar Sashev

Damit sich alle stets auf ihn verlassen können, gibt er immer sein Bestes.

Ständiger stellvertretender Schülersprecher Simon

Er möchte eure Standpunkte vertreten, die Schule gemeinschaftlich gestalten und noch attraktiver machen.


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/smv.html>