Kontakt

Schüler als Bosse

Schüler als Bosse

Schüler als Bosse

Zum Ende des Schuljahres haben die Wirtschaftsjunioren der Stadt Nürnberg Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zu einem Tag "Schüler als Bosse " eingeladen und den interessierten jungen Leuten mal den Alltag eines Wirtschaftsbosses gezeigt.

Aus unserer Schule haben sich 13 Schülerinnen und Schüler daran beteiligt und waren rundum begeistert.

Sie waren bei Siemens, Baby One, Immowelt, Datev, DB Schenker, Versicherungskammer Bayern und weiteren Versicherungs- und Finanzpartnern. Was sie besonders stolz gemacht hat, war z.B. ,dass sie von den Wirtschaftsjunioren bei Siemens für ihre fundierten Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen besonders gelobt und bestaunt wurden. Diese Kenntnisse haben die Schülerinnen und Schüler natürlich mit Begeisterung zum Besten gegeben, wenn nach Franchising oder Outsourcing oder anderen kaufmännischen Begriffen gefragt wurde.
Herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen und Organisatoren, dass den Schülern dieses tolle Angebot gemacht wurde. Wir sind im nächsten Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen gerne wieder dabei.

Monika Lämmermann
Betreuerin für Schülerpraktika

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/schueleralsbosse.html>