Kontakt

Schülerfanclub bei öffentlichem FCN-Training

fcn2

Nachdem sich im aktuellen Schuljahr zahlreiche neue Mitglieder für den Schülerfanclub angemeldet hatten, stand nach einem Besuch des FCN-Museums (mit der Reporterlegende Günther Koch!) nun ein Trainingsbesuch auf dem Programm. Obwohl dies an einem Freitagnachmittag kaum zu erwarten war, fand sich fast der gesamte Fanclub am Trainingsgelände des 1. FCN am Valznerweiher ein, um den Profispielern einmal hautnah bei ihrer Arbeit zuzusehen. Einige unserer Schüler entpuppten sich dabei als echte Experten, was die Kenntnis aller Spielernamen anbelangte, Respekt!

fcn1

Höhepunkt war die Autogrammjagd am Ende des Trainings, wobei natürlich auch jede Menge Selfies geschossen werden konnten. Die Clubspieler erwiesen sich dabei als freundliche und geduldige „Models“. Mit dem Trainer Alois Schwartz und dem Stürmer Jakub Silvestre konnten wir sogar ein tolles Gruppenfoto schießen. Vielen Dank dafür.

fcn4

Nachdem wir dann noch Jakub Silvestre beim Suchen der verschossenen Bälle geholfen hatten, konnten wir zum Abschluss die Spieler noch bei ihrer Abfahrt vom Trainingsgelände in ihren wertvollen Karossen beobachten. Profifußballer scheint kein schlechter Job zu sein!

fcn3
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/fcntraining.html>