Kopfrechenwettbewerb „Köpfchen - Köpfchen“

Es ist schon fast Tradition, dass zu Beginn des Schuljahres unser Kopfrechenwettbewerb „Köpfchen - Köpfchen“ stattfindet.

Im Vorentscheid hatten sich jeweils zwei Schüler/-innen aus den Klassen der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe in einem klasseninternen Wettbewerb für das Finale qualifiziert.

Im Finale am 12.10.22 ging es dann zwei Schulstunden lang um das Lösen von Kopfrechenaufgaben mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad am Computer. Mit hoher Konzentration wurde im Wettbewerbsfieber gerechnet. Schnelligkeit und eine möglichst geringe Anzahl von Fehlern pro Runde waren dafür entscheidend, wer weiterkam. Unter wachsender Spannung waren die Teilnehmer/-innen mit Feuereifer dabei.

Letztendlich konnten folgende Sieger beglückwünscht werden:
1. Tunay, Kl. V8D
2. Merlin, Kl. D8A
3. Mihailo, Kl. V7A

Als Preis gab es jeweils einen Kinogutschein.
„Es hat mal wieder Spaß gemacht“!

M. Lindacher, M. Windirsch

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/koepfchenkoepfchen.html>