Kontakt

Ganztag heißt auch: Raus aus der Schule!

Eisessen mit der Ganztagesklasse

Den ganzen Tag von 8 bis 16 Uhr in der Schule sitzen und büffeln? Garantiert nicht! Dank des schönen Wetters kann man z.B. das Methoden- und Sozialtraining ganz einfach nach draußen verlegen. Zusammen unterwegs sein fördert nicht nur die Gemeinschaft, man kann durchaus auch manche Eindrücke mit in den Unterricht nehmen.
Und obwohl alle aus Nürnberg kommen, hat man die eine oder andere Ecke der Heimatstadt doch noch nicht so genau unter die Lupe genommen.
Aber die wichtigste Frage ist doch: Wie kann man einen solchen Schultag besser abschließen als mit einem leckeren Eis?! Schmecken lassen…
StR Philipp Wolf

Eisessen mit den Kindern des Ganztages

Bild vergrößern

Eisessen mit den Ganztagskindern

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/ganztagesausflug.html>