Kontakt

Bericht über den Wandertag nach Erlangen am 13.09.2018

Anlässlich des 1. Wandertags im neuen Schuljahr 2018/2019 planten wir einen Besuch der Stadt Erlangen.

Wir, die Klasse Z 10 E, trafen uns um 08:45 Uhr am Hauptbahnhof Nürnberg. Vor der Zugfahrt deckten wir uns beim Bäcker noch mit Proviant ein. Dann gingen wir zum Gleis, stiegen in den Zug und taten, was allein gelassene Schülerinnen auf einer Zugfahrt so tun. Nämlich Quatschen und Fotos machen!

Beim Eintreffen in Erlangen empfing uns erst einmal ein großer Regenschauer, sodass wir eine kleine Einkaufpause einlegen mussten und der Eine oder Andere kaufte sich noch einem Regenschirm. Leider kauften wir diese umsonst, da nach kurzer Zeit der Regen aufhörte. Bei gutem Wetter liefen wir, vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, weiter in Richtung Schlosspark.

In der schönen Gartenanlage des Schlossparks konnten wir eine vielfältige Blumenpracht bewundern und ganz viele Düfte aufnehmen. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, besuchten wir noch den Botanischen Garten. Dort konnten wir in den großen Gewächshäusern Pflanzen aus den Tropen und Subtropen sowie einige Tiere bewundern. Ein Mitschüler sagte zum Schluss: „Ich kann mich nicht erinnern, je so viele Düfte auf einmal wahrgenommen zu haben.“

Dann ging es weiter in Richtung Hauptbahnhof Erlangen und wieder zurück nach Nürnberg. Unser erster Wandertag in der neuen Schule hat uns sehr gut gefallen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns etwas besser kennenlernen und freuen uns auf unser gemeinsames Schuljahr.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/wandertag.html>