Kontakt

„Wir ziehen alle an einem Strang!“ – Klassensprecherseminar und SMV-Treffen der Städtischen Wirtschaftsschule Nürnberg

Smv1

„Zum Glück ist die Schule keine Diktatur und die Schüler dürfen mitbestimmen!“ Unter diesem Motto trafen sich am 19.10.2017 die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Jahrgangsstufen sowie die Mitglieder der SMV im Kinder- und Jugendhaus „Klüpfel“, um über das laufende Schuljahr, Neuerungen und Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. In guter Atmosphäre wurden angeregte Gespräche gespürt, die am Ende in gelungenen Vorschlägen und Ideen mündeten. So ging es von der Einführung gesunder Pausensnacks über die geplanten Veranstaltungen im laufenden Schuljahr bis hin zur Schaffung eines Bodens für das gute Verhältnis von Schülern und Lehrern.

Smv2

Und ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt stand auf der Agenda. Die Klassensprecherversammlung wählte nach der Vorstellung der Programme der Kandidatinnen und Kandidaten das wichtigste Amt der Schülervertretung – die Schülersprecher. Das Ergebnis der Wahl soll an anderer Stelle noch bekannt gegeben und die frischgewählten Schülersprecher sowie die SMV ausgiebig vorgestellt werden.

Smv3

Durch ein konstruktives Abschlussgespräch mit der Schulleitung ging ein erfolgreicher und interessanter SMV-Tag zu Ende und wir freuen uns alles auf die Umsetzungen in diesem Schuljahr.

StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/smvtage.html>