Wandertag - welch verheißungsvolles Wort

Kein Unterricht, dafür Spiel, Spaß und Abenteuer, sei es in der Natur oder im Museum. Und wer im Nürnberger Zentrum zu Hause ist, darf sich dabei über viele potenzielle Ausflugsziele freuen.

Auch zu Beginn diesen Schuljahres gab es an unserer Wirtschaftsschule wieder einen allgemeinen Wandertag. Diese Maßnahme diente dazu, dass den Klassen die Möglichkeit geboten wird, sich außerunterrichtlich mit der Umgebung der Heimat vertraut zu machen, in die Natur (Wöhrder See und Wiese, Tiergarten etc.) zu gehen und den Zusammenhalt untereinander zu stärken.

Auch durch den Besuch des neuen Zukunftsmuseums, einer Bowlingbahn, einer Minigolfanlage oder durch das gemeinsame Springen auf Trampolinen im Nürnberg „Airtime“ konnte man außerhalb des gewohnten schulischen Umfelds miteinander Zeit verbringen.

Es war insgesamt ein gelungener Start ins neue Schuljahr, der sicherlich allen Beteiligten Spaß gemacht hat!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/wandertag2223.html>