Kontakt

Ausflug der Grünen Engel zur N-ERGIE

Ge1

Am 6.12.2017 besuchten die Grünen Engel der Städtischen und Staatlichen Wirtschaftsschule Nürnberg die Ausstellung der N-ERGIE „Zukunftsprojekt Energiewende“. Um 8:45 Uhr wurden wir von Frau Jordan am Tor empfangen. Dort erklärte uns Frau Jordan etwas über die Aufgaben der N-ERGIE und begann dann damit uns durch die Ausstellung zu führen.

Ge2

Nach der Führung teilten wir uns in sechs verschiedene Gruppen ein und sollten zu folgenden Themen etwas in Gruppen erarbeiten: Klimawandel in Bezug auf Europa, Deutschland, Region, Bundesländer, Stadt und Zuhause. Doch das Wichtigste was wir aus dem Besuch mitgenommen haben: In 50 – 60 Jahren haben wir keine fossilen Energieträger mehr. Spätestens dann werden wir alle vom Klimawandel betroffen sein.

Franka Suthau und Neele Reisberger Klasse V10E

Ge3
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/grueneengel.html>