Kontakt

Vorweihnachtlicher Musikabend 2018

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Pünktlich am 18. Dezember um 19:00 Uhr begann der Musikabend der Städtischen und Staatlichen Wirtschaftsschule Nürnberg. Unter Leitung und musikalischer Begleitung unseres Musiklehrers Gerhard Riedel sang der Schulchor zugunsten des von Stefan Cornets geführten Projekts „Schülernothilfe“.

Dank engagierten Schülerinnen, Schülern und Kollegen wurden dieses Jahr zahlreiche Lieder und Sketche, auch mit Hilfe des Stimmtrainings von Frau Steib, stimmstark vorgetragen.
Weihnachtlich eingestimmt wurde das Publikum zunächst mit „Mistletoe“, woraufhin die Einzel- und Gruppenauftritte zahlreicher Schülerinnen, Schüler und Lehrer begannen.

Auch aufgrund der eingenommenen Eintrittspreise des Musikabends ist es unserer Schule möglich, hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen und so eine Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/musikabend19.html>