WiN-Battle 2022 - Schreibwettbewerb

Dieses Schuljahr gab es eine Premiere an der Wirtschaftsschule Nürnberg. Unter dem Namen „WiN-Battle“ fand zum ersten Mal ein Schreibwettbewerb für interessierte Schülerinnen und Schüler statt.
Bis zum letzten Tag der Abgabefrist konnte der Organisator des Wettbewerbs, Herr Bauer, noch eingehende Texte zum diesjährigen Thema „Frei sein“ verzeichnen, sodass sich letztendlich hervorragende 16 TeilnehmerInnen dem Wettbewerb stellten. Nach der anonymen Übergabe der Texte an die Jury vergab diese Punkte für ihre persönlichen Favoriten. Die drei besten Texte wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung der Jury, Schulleitung sowie Freunden vorgelesen. „Besonders hat mich die hohe Teilnehmerzahl gefreut, denn es erfordert einiges an Mut, selbst geschriebene Gedanken und Worte der Öffentlichkeit zu präsentieren“, merkte Herr Bauer zu Beginn der Siegerehrung an. Es war ein enges Rennen, was die hohe Qualität der Texte bewies. Den geteilten zweiten Platz erreichten die tiefgründigen Texte von Lenina Treiber (D10B) und Luka Maric (Z10H), die verdientermaßen einen Preis in Höhe von 75 Euro erhielten. Die Siegerprämie des diesjährigen WiN-Battles in Höhe von 150 Euro wurde der freudestrahlenden Siegerin Anahita Dawood (IVK-WS1) übergeben, die mit einem emotionalen Gedicht zu überzeugen wusste.

Ein großer Dank geht an die Mitglieder der Jury: Frau Maier (Stellv. Schulleitung), Herr Brand (Fachbetreuer Deutsch), Herr Wolf (Verbindungslehrer), Frau Schulze Heuling (Sozialpädagogin) und Frau Ellinger (Mitglied des Elternbeirats)

Herr Bauer, StR

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/winbattle.html>