Kontakt

Eine der wichtigsten Mahlzeiten...

Druck

...ist das Frühstück. Um gestärkt und wach in den Unterricht zu starten, liegt es uns am Herzen, dass jede(r) unserer Schülerinnen und Schüler mit einem gefüllten Magen den Tag bestreiten kann.

Das "Denkbar"-Schulfrühstück des BLLV

Uns ist bewusst, dass viele Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Gründen in die Schule kommen, ohne etwas gegessen zu haben. Deshalb haben wir uns beim "Denkbar"-Schulfrühstück des BLLV beworben und werden nun dankenswerterweise finanziell unterstützt, um den hungrig zur Schule Kommenden eine kleine Mahlzeit zu kredenzen. Damit kann unser bereits stattfindendes Frühstück von Frau Thuns positiv ausgebaut werden.

Schülerfrühstück mit begeisterten Schülern

Bild vergrößern

Schülerfrühstück an der Wirtschaftsschule

Schülerfrühstück bei uns

Jeden Morgen ab 07:30 Uhr findet das Frühstück in unseren Ganztagsräumen statt und wird von Frau Thuns (JaS), Herrn Wolf sowie engagierten Lehrkräften betreut. Ein Angebot aus vielen nahrhaften und gesunden Frühstücksgerichten wartet darauf, gegessen zu werden. Nach einer Tasse Kakao, einem gut belegten Toast oder Paprika mit Frischkäse-Dip und einem einem kleinen Plausch unter Schülern und Lehrern kann der Tag beginnen.




Wir freuen uns auf euch.




Christine Thuns (Sozialpädagogin/Jugendsozialarbeit an Schulen) und StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/schuelerfruehstueck.html>