Kontakt

Besuch der Frankfurter Börse

Bullen- oder Bärenmarkt? Kaufen oder verkaufen? Diese Fragen haben sich die Klassen Z10F und Z11B beim Besuch der Frankfurter Börse gestellt.

Frankfurter Börse 2

Nach einer knapp dreistündigen Busfahrt konnten sich die künftigen Aktienprofis einen Eindruck über das Frankfurter Börsenparkett machen. Auf riesigen Monitoren und Diagrammen flimmerten die aktuellen Wertpapierkurse durch das Bild.

Frankfurter Börse 4

Anstelle des traditionellen Börsenläutens zur Eröffnung des Börsentages ertönt heute ein elektronisches Signal. Auch das rege Treiben, welches man aus einschlägigen Wallstreet-Filmen kennt, ist aufgrund der automatischen Abwicklung mittels Software ausgeblieben.

Frankfurter Börse 6

Was nicht ausgeblieben ist, waren viele schöne Eindrücke aus der Börsenstadt Frankfurt.

Bettina Agaev und Thomas Fackelmann

Frankfurter Börse 5
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/frankfurterboerse.html>