BEEP, BEEP, BEEP

Das piepende Geräusch an der Supermarkt-Kasse kennt wahrscheinlich jeder. Die Klasse V9D durfte im Rahmen der Berufsorientierung einmal hinter die Kulissen einer LIDL-Filiale blicken.

Frau Piltz war als zuständige Ausbilderin von LIDL bereits eine Woche zuvor in der Klasse und hat den Schülerinnen und Schülern erklärt, welche Anforderungen eine gute Bewerbung erfüllen muss. Zudem hat die Klasse einen Einblick bekommen, welche Ausbildungsmöglichkeiten bei LIDL bestehen.

Bei der Besichtigung der LIDL-Filiale durften die Schülerinnen und Schüler für einen Tag in die Rolle eines LIDL-Mitarbeiters schlüpften. Der Transport von Europaletten mit Hilfe von Hubwägen, das Vorbereiten der Backwaren oder auch das Bedienen der Kasse war für kurze Zeit das neue Tätigkeitsfeld unserer Schüler.

lidl 1

Am Ende der Besichtigung haben die Schülerinnen und Schüler frische Brezen, etwas Obst und eine Tasche mit Informationsmaterial von LIDL mit nach Hause bekommen.

Wir danken Frau Piltz von LIDL für den interessanten Einblick in den Berufsalltag!

Thomas Fackelmann, OStR

BSK-Lehrkraft V9D

Lidl3

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/filialbesuchlidl.html>