Kontakt

Treffen mit der Partnerstadt Nizza zum Thema "Grüne Engel"

Nizza

Im Rahmen der Städtepartnerschaft und der Klimaschutzpartnerschaft kam am 7. Juli 2016 eine Delegation aus Nizza an unsere Schule um sich über unsere „Grünen Engel“ und deren Tätigkeit zu informieren. Das war für uns eine große Ehre.

Nach der Begrüßung und allgemeinen Vorstellung verlief der Vormittag so:

Zunächst traten die Rapper (Metin, Tarik, Musab) der B12 mit ihrem Energiesparrap auf und sie ernteten – wie nicht anders zu erwarten – gigantischen Applaus! Anschließend berichteten Nisanur und Claire über ihre Tätigkeit als Grüne Engel und was zu ihren Aufgaben und Pflichten gehört. Claire berichtete alles auf französisch und Nisanur auf deutsch. Die Akteure und die anwesenden Grünen Engel bekamen von Frau Jeschor (Umweltstation) und Herrn Müller (Referat für Umwelt und Gesundheit) „faire“ Schokolade für ihre Vorstellungen geschenkt.

Danach erzählte Frau Weber über die Historie der Grünen Engel und wie sich die einzelnen Projekte im Laufe der Jahre immer weiter entwickelten.

Der Gang durch ein paar Klassenzimmer rundete den gelungenen Besuch ab.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/nizza.html>