Kontakt

Hoch hinaus…und noch viel weiter

Neues Schuljahr, neues Glück! Um einen gelungenen Start als Klasse hinzulegen, besuchte die V9C gemeinsam mit Herrn Schlund und Herrn Wolf am 19.09.2019 den Kletterwald Weiherhof. Um den Zusammenhalt in dieser sehr wichtigen Konstellation als Klasse – in der man sich doch die meiste Zeit in seinem jungen Leben sieht – auch in diesem Schuljahr zu gewährleisten, sind es gemeinsame Ausflüge wie dieser, die dazu betragen.

Nach einer kurzen Ausführung ging es auch schon los und so manch eine oder einer konnte Ängste überwinden und eigene Stärken entdecken. In bis zu 11 Metern Höhe kletterten die Jungen und Mädchen umher, sicherten und halfen sich, aber gaben sich auch Kraft um voranzukommen.

Solche Ereignisse bleiben im Kopf und ganz bestimmt auch im Herzen, vor allem, wenn man gemeinsam das vorletzte gemeinsame Jahr an seiner Schule bestreitet.
Unbedingt erwähnt sei an dieser Stelle noch, dass der Ausflug dank der großartigen Unterstützung des „Respekt-Coach-Projekts“, vertreten durch Theresa Goppert (AWO), für die Schülerinnen und Schüler kostenlos war.

Philipp Wolf, StR

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/kletterwald.html>