Ein Zeichen des Friedens – Teil 2!

Das neue Schuljahr startete an der Städtischen und Staatlichen Wirtschaftsschule Nürnberg (wie versprochen) mit einem Fest für den FRIEDEN.

Hintergrund der Veranstaltung waren einerseits die mittlerweile zahlreichen und sehr erfolgreichen Integrations- und Willkommensklassen an unserer Schule als auch die jahrelange Treue der Schülerschaft gegenüber unserem Motto „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“.
Unsere Schülerinnen und Schüler planten unter der Leitung zweier Lehrkräfte ein buntes Programm an Speisen, Musik, traditionellen Vorführungen und Informationstafeln. Zudem wurde der zum Europatag 2022 von der Gartenbaufirma „Grünes Zentrum Schopf“ gespendete Friedensbaum feierlich geschmückt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Fest nicht nur bei unseren Schülerinnen und Schülern sondern auch bei hohen Vertreterinnen der Stadt Nürnberg für Begeisterung sorgte. Vielen Dank noch einmal für Ihr Kommen: Frau Trinkl, Frau Horneber, Frau Fries, Frau Riedl und natürlich Frau Schopf (Spenderin der Friedenslinde).

Ein riesengroßer Dank gilt aber auch den Schülerinnen und Schülern der Klassen IVK WS C und der DAZ-Klasse Z11D. Ohne euch wäre das Fest nicht so erfolgreich gewesen und hätte nur halb so viel Spaß gemacht!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/friedensfest.html>