Kontakt

"Ab in die Oberpfalz!" - Orientierungstage der Z10. Klassen in Waldmünchen (I)

Waldmuenchen171

Berufsorientierung, Simulation von Vorstellungsgesprächen, Niederseilgarten - das sind nur einige Kernbegriffe, die im Mittelpunkt der Seminartage der Klassen Z10F, Z10H und Z10K vom 25.10. bis zum 27.10.17 in Waldmünchen. Das Konzept, dass auch für die zweistufigen Klassen der Städtischen Wirtschaftsschule "Kennenlerntage" stattfinden, läuft seit letztem Schuljahr und hat sich bewährt.

Waldmuenchen176

In der Jugendbildungsstätte in Waldmünchen arbeiten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ausgebildeten Pädagogen, beschäftigen sich mit ihrer beruflichen Zukunft und lernen ihre Stärken und Schwächen kennen.

Waldmuenchen172

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Im Niederseilgarten mussten die Klassen als Team zusammenarbeiten, um ans Ziel zu kommen - und das machte allen große Freude.

Waldmuenchen174

Am letzten Abend konnten sich alle noch in der schlosseigenen Disco amüsieren und drei gelungene Tage ausklingen lassen.

StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/waldmuenchen171.html>