Kontakt

Klüpfel und gut! Der Ganztag im Jugendhaus

Im Schuljahr 2017/18 baut die Städt. und Staatl. Wirtschaftsschule Nürnberg die Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendhaus "Klüpfel" aus, was vor allem unseren Schülerinnen und Schülern zu gute kommt. Weil unser Ganztagsprogramm den Kindern auch Abwechslung zum Schulalltag bieten soll, ist der Besuch des "Klüpfel" ein kleines Wochenhighlight.

Kluepfel2

Immer donnerstags bieten sich verschiedene Möglichlicheiten der Freizeitgestaltung, z.B. Dart, Pool, Fußball oder einfach zusammen chillen. Hier geht es aber auch um den Zusammenhalt und die Klassengemeinschaft. Die Mitarbeiter des Jugendhauses stehen mit Rat und Tat zur Seite und planen für jede Woche ein kleines Einstiegsspiel oder einfach eine Runde, in der man über seine Tagesform oder einfach über den Schulalltag sprechen kann.

Kluepfel1

Sogar für kulinarische Leckerbissen ist gesorgt. So wurden letztens Burger gegrillt und natürlich gegessen. Das kam gut an. Für die Vorweihnachtszeit ist noch ein Besuch des Christkindlesmarkts geplant. So kann man das Jahr 2017 gemeinsam beenden und entspannt in die Ferien starten.

Wir danken den tollen Team vom "Klüpfel" für das tolle Engagement und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

Kluepfel3
Spiele im Jugendhaus

Bild vergrößern

Spaß im Jugendhaus

Die Ganztagesklasse im Jugendhaus

Bild vergrößern

Weitere Spiele im Jugendhaus

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/kluepfel.html>