Kontakt

"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat." (Albert Einstein)

Frei nach dem Zitat Einsteins gestalteten 10 Schülerinnen und Schüler der Ganztagesklasse an ihrem Projektnachmittag ein Kunstwerk, das sich wirklich sehen lassen kann!

Unter der Leitung der Künstlerin Fr. Wunderling entstand im letzten Trimester an den Dienstagnachmittagen ein Mosaik im Treppenhaus unseres Schulhauses, welches wir vor Kurzem fertigstellen konnten. Dieses bringt nun ganz viel Farbe und Freude in einen vielleicht etwas tristeren Schultag.

Doch hinter dem Ganzen steckte eine Menge Arbeit: Zunächst musste das Motiv festgelegt werden, woraufhin Schablonen erstellt worden sind.

Mosaik2

Der nächste Schritt war nun das Auflegen der Fliesen, Steinchen, Muscheln und Scherben auf ein Gitternetz. Anschließend wurde jedes Mosaik einzeln festgeklebt.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/mosaik.html>