Kontakt

Vorlesewettbewerb der 7. Jahrgangsstufe

Am Freitag, 14.02.2020, fand der jährliche Vorlesewettbewerb der 7. Jahrgangsstufe statt. In unseren beiden 7. Klassen hatten sich im Vorfeld Jalina Koch und Sandra Bayer (beide V7A), sowie Heidrun Scharf und Julien Chatelain (beide V7B) durchgesetzt.
Zunächst lasen die Schülerinnen und Schüler Texte, die sie zuhause vorbereitet hatten. Bereits hier zeigte sich, dass die Leistungen sehr eng beieinander lagen. Dies war auch im zweiten Abschnitt der Fall, als die Finalteilnehmerinnen und –teilnehmer einen Fremdtext vortragen mussten.
Die Jury, welche aus den Deutschlehrern der beiden Klassen, Herrn Weberpals und Herrn Bauer, un dem Fachbetreuer Herrn Brand bestand, diskutierte demzufolge durchaus eine Weile, bevor man sch auf eine Siegerin/einen Sieger geeinigt hatte.

Letztlich machte Heidrun Scharf aus der Klasse V7B das Rennen, die vor allem mit ihrer Sicherheit beim Lesen des Fremdtextes beeindrucken konnte. Dazu an dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche.
Heidrun wird nun unsere Schule beim mittelfränkischen Vorlesewettbewerb in Erlangen vertreten. Dabei drücken wir ihr kräftig die Daumen und wünschen ihr bereits jetzt viel Glück.

M. Brand, Fachbetreuung Deutsch

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/vorlesewettbewerb.html>