Kontakt

Frühjahrslauf

Projektarbeit Ausdauersport - Laufen

Am Samstag 14. März 2015 war es endlich soweit – die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abschlussklassenprojekts „Ausdauersport Laufen“ konnten sehen, ob sich das monatelange Lauftraining gelohnt hat. Seit Oktober 2014 haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Wiedner viele Runden um Wöhrder Wiese und See gedreht, Fachbücher gewälzt und sich gegenseitig in Präsentationen sinnvolles Läuferknowhow über Ernährung, Bekleidung, Laufstrecken und Trainingspläne nähergebracht. Großes Ziel der Läuferinnen und Läufer mit sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen war die Teilnahme am 5 km Lauf des Post SV Nürnberg am Marienbergpark im März. Aufgrund der Grippewelle und frischen 5 Grad konnten lediglich zehn Schülerinnen und Schüler mitlaufen:
Herr Wiedner konnte nur organisieren und anfeuern, doch Frau Weber rundete das Laufteam kurzfristig ab. Bereits nach 23 Minuten erreichte Benedikt Drawer D10A als erster unserer Schule und auch in der Wertungsklasse MJU20 das Ziel. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
A. Wiedner

Projektarbeit Ausdauersport - Laufen

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/projektlaufen.html>