„Brücken bauen“ Mathematik – Ein Förderangebot im Online-Format

Zweimal pro Woche loggten sich seit Schuljahresbeginn jeweils montags von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr und donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr Schüler/-innen unserer Wirtschaftsschule in Teams ein, um ihre Wissensfundamente in Mathematik zu festigen.

Dieser Online-Kurs war ein offener Kurs, an dem die Schüler/-innen entweder verpflichtend oder freiwillig teilnahmen. Die jeweiligen Themengebiete wurden in der Einladung zur Teams-Sitzung angekündigt.

Dabei wurden zunächst Grundlagen wiederholt und eingeübt (z. B. Rechnen mit ganzen Zahlen, Brüche, Prozentrechnung usw.), später - auch je nach Bedarf thematische Schwerpunkte gesetzt. Zusätzlich konnten dadurch die digitalen Kompetenzen der Schüler/-innen aus dem Distanzunterricht reaktiviert werden.

Also ein Zusatzangebot, deren Wiederholung auf jeden Fall sinnvoll ist.

Martina Lindacher, Fachbetreuerin Mathematik

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/brueckenbauenmathematik.html>