Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

„Köpfchen - Köpfchen“

Bereits zum dritten Mal fand heuer unser Kopfrechenwettbewerb „Köpfchen - Köpfchen“ statt. Am 11.11.21 war es wieder so weit.

Im Vorentscheid hatten sich jeweils zwei Schüler/-innen aus den Klassen der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe in einem klasseninternen Wettbewerb für das Finale qualifiziert.

Im Finale ging es nun um das Lösen von Kopfrechenaufgaben am Computer mit aufsteigenden Schwierigkeitsgraden. Mit großem Eifer und viel Freude wurde konzentriert gerechnet – Runde für Runde, und das über eine Stunde lang. Es blieb spannend. Für die Punktzahl waren letztendlich die Schnelligkeit und die Anzahl der Fehler entscheidend.

koepfchen koepfchen

Bild vergrößern

Schließlich ergab sich folgende Platzierung:

1. Paraskevas Kl. V8C

2. Enrique Kl. V7B

3. Nora Kl. V7C

Bei der anschließenden Preisverleihung gab es sowohl für die Sieger/-innen als auch für die anderen Teilnehmenden zur Belohnung jeweils einen Kinogutschein.

M. Lindacher, M. Windirsch

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/kopfrechnen202122.html>