Kontakt

Sommerfest Schuljahr 2018/19

Mittlerweile ist es schon eine Tradition - das Sommerfest der Wirtschaftsschule in der Woche vor den Sommerferien. Ebenso Tradition ist das schöne Wetter an diesem Tag, und so konnte unsere Schulleiterin Frau Trappe-Ruff am 23. Juli pünktlich um 15:30 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen die Gäste begrüßen.
Wie üblich fanden sich neben unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern auch viele Ehemalige - sowohl Schülerinnen/Schüler als auch Lehrkräfte - ein und sorgten bei den vielen angebotenen Köstlichkeiten für guten Absatz. Das Repertoire reichte hier von den obligatorischen Bratwürsten über Kuchen und Eis bis zu arabischen Spezialitäten.

Untermalt wurde das Ganze von Herrn Riedel und seinem Chor, unterstützt durch Herrn Wachter und einigen Solistinnen aus der Schülerschaft, die das Programm in der vorangegangenen Musikfreizeit einstudiert hatten.

Im Rahmen des Sommerfestes wurde auch der Ebius-Preis verliehen, den sich Schülerinnen und Schüler teilen durften, welche sich unter Führung von Herrn Cornet bei den Schulsanitätern engagiert haben.
Ebenso konnten unsere Neulinge des kommenden Schuljahrs ihre Klassleitungen kennenlernen, was auch von vielen genutzt wurde.
Gegen 18:30 Uhr lichteten sich dann die Reihen und das Fest klang langsam aus.
Vielen Dank noch einmal an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die das Fest zu einer gelungenen Sache machten.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/sommerfest2019.html>