Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Nachhaltigkeit: Land ist Leben!

nachhaltig1

Bild vergrößern

In der Woche vor den Herbstferien fand – passend zu unseren Nachhaltigkeits- und Klimaschutzwochen – eine Ausstellung im Foyer der Wirtschaftsschule mit dem Thema „Land ist Leben“ statt.

Auf fünf Roll-Ups wurden die verschiedenen Aspekte der „Land“-Thematik kurz und eindrücklich in den Zusammenhang mit Heimat, Klimawandel, Welternährung, Land-Grabbing, Landnutzungskonflikten, Fluchtursachen, Biodiversität sowie Landwirtschaft und Agrarpolitik gestellt.

Zu jedem Themenbereich gab es eine Mitmach-Station, an der die Fragestellungen in kreativer Weise vertieft und erlebbar wurden.

Wir bedanken uns Herzlich bei der Mission "EineWelt", die uns die Ausleihe der Ausstellung ermöglicht hat.


Sophie Reichler

nachhaltig 2

Bild vergrößern

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/nachhaltigkeit.html>