Nachhaltigkeit: Land ist Leben!

In der Woche vor den Herbstferien fand – passend zu unseren Nachhaltigkeits- und Klimaschutzwochen – eine Ausstellung im Foyer der Wirtschaftsschule mit dem Thema „Land ist Leben“ statt.

Auf fünf Roll-Ups wurden die verschiedenen Aspekte der „Land“-Thematik kurz und eindrücklich in den Zusammenhang mit Heimat, Klimawandel, Welternährung, Land-Grabbing, Landnutzungskonflikten, Fluchtursachen, Biodiversität sowie Landwirtschaft und Agrarpolitik gestellt.

Zu jedem Themenbereich gab es eine Mitmach-Station, an der die Fragestellungen in kreativer Weise vertieft und erlebbar wurden.

Wir bedanken uns Herzlich bei der Mission "EineWelt", die uns die Ausleihe der Ausstellung ermöglicht hat.


Sophie Reichler

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/nachhaltigkeit.html>