Kontakt

Wirtschaftsschule gewinnt bei Schulwettbewerb

Unter dem Motto „bE U – Share Democracy" veranstaltet die Stadt Nürnberg im Rahmen ihrer Bewerbung zur Kulturhauptstadt einen Schulwettbewerb, an welchem auch die Städtische und Staatliche Wirtschaftsschule teilnahm. Auf einer eigens hierfür eingerichteten Online-Plattform konnten von Oktober bis November 2018 zahlreiche Projekte eingereicht werden, die sich mit dem Thema „Europa und Demokratie" beschäftigen.

Am 10. Januar 2019 war es dann endlich soweit. Im großen Sitzungssaal des Rathauses kamen Vertreterinnen und Vertreter aller am Wettbewerb teilnehmenden Schulen zusammen, um gemeinsam die eingereichten Projekte zu bewerten und schließlich eine Entscheidung zu fällen.

Die 20 besten Projektideen wurden (mittels eines demokratischen Punktevergabesystems durch eine Lehrer- sowie eine Schülerjury) ausgezeichnet und erhalten nun jeweils 2.500 Euro zur Realisierung ihres Vorhabens. Auch unsere Schule konnte an diesem Tag einen Sieg davontragen, auf den wir sehr stolz sind. Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Umsetzung unseres Projekts und danken allen Beteiligten noch einmal herzlich für ihre Unterstützung.

OStRin Josefine Peller
Nils Wagner (Schülersprecher)

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/wettbewerbdemokratie.html>