Kontakt

Skispass der 7. Klassen im Ahrntal in Südtirol

Kurz vor den Winterferien nahmen 35 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7A und 7B an unserem Skilager im Ahrntal (Südtirol) teil.

Ein Schülerbericht:

Am einem Samstag fuhren wir los. Wir waren alle sehr aufgeregt. Nach einer fünfstündigen Fahrt waren wir endlich da. Wir übernachteten in der Pension "Tannenhof".
Zuerst liefen wir alle zum Skiverleih, um dort unsere Skier und Skischuhe abzuholen. Am Abend waren die meisten sehr müde.

Am nächsten Morgen wachten wir um sieben Uhr auf und frühstückten. Anschließend zogen wir uns um und fuhren mit der Gondel auf den Berg hinauf. Von Tag zu Tag wurden wir immer besser. Am vorletzten Tag fand ein Wettrennen statt. Wir mussten in Bögen den Berg herunterfahren. Anschließend wurden unsere Sieger geehrt.

Am selben Abend packten wir wieder unsere Koffer und fuhren am nächsten Tag zurück nach Nürnberg. Darüber waren alle sehr traurig. Unser Skilager-Erlebnis war einfach perfekt!

(erzählt von Anthony, Frederiki, Jonas und Vanessa)

Skilager 2014

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/skilager.html>