Kontakt

EINMAL IM RADIO SEIN - UNSER TAG BEI N1

Charivari-teilnehmer

Projektgruppe Marketing besucht das Funkhaus

Um für unsere Schule zu werben, haben wir, die Projektar-beitsgruppe Marketing (Abschlussklasse 2015), das Funk-haus Nürnberg kontaktiert. Nachdem wir gleich einen Termin von Frau Sina Linhardt bekommen haben, die bei N1 als Medienberaterin tätig ist, machten wir uns also auf den Weg in das Studio und besprachen das weitere Vorgehen. Unsere Lehrkraft Frau Mayer hat mit Frau Linhardt die Angebote, Länge und Preise der Spots besprochen.

Nachdem alles vereinbart wurde, hatten wir die Chance, noch einen kleinen Einblick ins Studio zu erhalten und durf-ten zusehen, wie die Moderatorin von Charivari 98,6, Claudia Feuerstein, einen Livebeitrag im Radio sendete. Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass jeder Büroraum (sei es N1, GONG 97,1 oder Charivari 98,6) in seiner eigenen Farbe gestaltet ist. Sogar die Mülleimer!

Nach langen und intensiven Überlegungen haben wir den Entschluss gefasst, dass wir uns für eine 10-sekündige Ra-diowerbung entscheiden, die über 2 Wochen ausgestrahlt wird. Wir sind gespannt, ob wir mit unserem Werbeslogan Erfolg haben werden und sich das ganze Projekt auch ge-lohnt hat!

Janina Adem, Andjelina Brkic, Nanette Kleemann, Barbara Sabo
(Projektarbeitsgruppe „Marketing für unsere Schule“)

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/funkhaus.html>