Kontakt

La vie en rose

Die Rosenaktion der Stadt-SV an der B12

Der Valentinstag machte es uns in diesem Jahr nicht einfach. Er verkroch sich in die Ferien. Was wird also aus der alljährlichen Rosenaktion? Kein Problem! Dann findet diese einfach etwas eher statt - am Freitag vor den Ferien.

Bereits im Vorfeld ging es drunter und drüber. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule wollten eine oder auch mehrere Rosen verschenken und strömten deshalb in den Pausen zum Verkaufsstand der SMV. Aber für die engagierten Mitarbeiter auf Schülerseiten war das gar kein Problem. Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch wieder die Möglichkeit, Rosen an andere Schulen zu schicken, um dort jemandem den Tag zu versüßen.

Wir danken auch in diesem Jahr wieder der Nürnberger Stadt-Schülervertretung für die Organisation der Rosenaktion sowie unseren Schülersprechern und der gesamten SMV für die Planung und Durchführung an unserer Schule. Ohne euch könnte das Ganze nie funktionieren.

Abschließend möchten wir all diejenigen um Verzeihung bitten, deren verschickte Rosen nicht beim Empfänger ankamen oder die sehnsüchtig auf eine der roten Blumen aus einer anderen Schule gewartet haben. Leider passieren ab und zu kleine Fehler, es gehen Zettel verloren oder verschwinden auf mysteriöse Weise bei der Tauschaktion mit den anderen Schulen. Bitte seid nicht böse.

StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/rosenaktion.html>