Kontakt

Ein Tag auf der Berufsbildungsmesse in Nürnberg

Am Montag den 07.12.2015 besuchten wir mit unserer ÜFA-Gruppe sowie Frau Dämelow und Herrn Schlossbauer die Berufsbildungsmesse in Nürnberg. Nachdem wir unseren eigenen Stand der „Wirtschaftsschulen in Mittelfranken“ schön eingerichtet hatten, liefen wir in kleineren Gruppen durch die Messe, um uns über viele interessante Berufe sowie Hoch-, und Fachschulen zu erkundigen.

Bbm1

Einige von uns Schülern hatten aber auch Standdienst, um die Fragen anderer interessierter Schüler zu beantworten. An verschiedenen Firmenständen waren zahlreiche lustige und zugleich auch lehrreiche Workshops, beispielsweise Berufseignungstest, Wissenstests aber auch die gesamten Abläufe in einem Unternehmen von der Kundenbestellung über die Lagerorganisation bis hin zum Versand - was natürlich nur auf dem Computer stattfand. Außerdem besuchten wir noch verschiedene allgemeine Vorträge über hilfreiche Themen als Auszubildende. Gegen 13 Uhr löste uns am Stand eine andere Wirtschaftsschule ab.

Pia Herold, Z11A

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/berufsbildungsmesse.html>