Auch in diesem Schuljahr nahm die Wirtschaftsschule wieder erfolgreich am internationalen Wettbewerb Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Wie jedes Jahr stellten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler den kniffligen und abwechslungsreichen Aufgaben, die vor allem logisches Denken und mathematisches Verständnis fördern.
Besonders erfreulich war die vollständige Teilnahme der Klasse V5a, die geschlossen antrat und mit großem Engagement bei der Sache war. Darüber hinaus beteiligten sich viele weitere Schülerinnen und Schüler der sechsten, siebten und achten Jahrgangsstufen und zeigten dabei beachtliche Leistungen.
Herausragend war in diesem Jahr das Ergebnis von Aleksandr Romanovskyi aus der V7A. Mit einem überragenden Ergebnis und großem Abstand sicherte er sich den ersten Platz. Für diese außergewöhnliche Leistung wurde er mit einem T-Shirt sowie einem zusätzlichen Spiel ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank geht an den Fördererverein unserer Schule. Dieser übernahm dankenswerterweise die Teilnahmegebühr für unsere Schülerinnen und Schüler.

