Kontakt

Learning from History „Be the light in the darkness“– Rosshall Academy, Glasgow – Städtische und Staatliche Wirtschaftsschule Nürnberg, Nuermberg –

Jedes Jahr erinnert man sich auf der ganzen Welt an den Holocaust. Das ist sehr wichtig, da solche schrecklichen Verbrechen immer noch stattfinden und die ganze Menschheit zusammenarbeiten muss, um weiteren Völkermord zu verhindern. Im Rahmen von vier Online-Treffen wurde gemeinsam mit unserer Partnerschule, der Rosshall Academy Glasgow , Kunstwerke interpretiert und Völkermorde der europäischen Geschichte eingehend besprochen. In jedem Treffen wurden die Schüler kreativ tätig, um das Gelernte zu veranschaulichen.

Es wurden in Blumen gebastelt, die an die Poppies zum Rememberance Day erinnern, Window Colour Bilder, die ein Licht in der Dunkelheit darstellen. Der krönende Abschluss dieses Projektes sollte eine Online- Präsentation der Ergebnisse am Holocaust Memorial Day am 27. Januar 2021 in Glasgow werden. Wir hatten schon so viele kreative Ideen, doch leider kamen Covid-19 und der Brexit dazwischen und so wird die Präsentation nur im kleinen Kreis stattfinden.

Glasgowprojekt
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/glasgow.html>