Kontakt

„Make Abschluss Great Again!“ – Abschlussball der Städt. und Staatl. Wirtschaftsschule Nürnberg am 21.07.2017

abschlussball2017

Vielleicht das letzte große Highlight in diesem Schuljahr – natürlich nur für die Abschlussklassen – war unser Abschlussball am 21.07. in der Eventhalle in der Gartenstadt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler folgten zusammen mit Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten oder Freunden der Einladung der SMV. Auf alle Beteiligten wartete ein buntes Programm mit Musik- und Tanzeinlagen, Lehrerauszeichnungen und einer Afterparty mit unseren beiden DJs. Die Schulleiterin Frau Trappe-Ruff eröffnete den Abend mit ihrer Rede, gefolgt von den Worten unseres Schülersprechers Leon Haun (VM10E). Bevor es zum Höhepunkt der Veranstaltung kam, der feierlichen Überreichung der Zeugnisse, konnten sich alle Gäste am Buffet des Veranstalters stärken. Nach einer kurzen auflockernden Einlage unserer Elternbeiratsvorsitzenden Jeanette Schönlein war es soweit. Einzeln wurden den Schülerinnen und Schülern der Klassen D10A, D10B, DM10C, VH10D, VM10E, Z11A, Z11B, Z11C und Z11D ihre Abschlusszeugnisse überreicht und die Klassenleiter wünschten ihren Zöglingen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft. Im Anschluss ehrte der Elternbeirat die Jahrgangsbesten mit Buchpreisen. Der Allerbeste unter ihnen, Michael Rossaj (D10B), wurde darüber hinaus noch von der Stadt Nürnberg und der Regierung von Mittelfranken ausgezeichnet. Der offizielle Teil neigte sich nun dem Ende und zu eindringlichen Klängen tanzten Schüler und Lehrer noch in den warmen Sommerabend. Für alle die uns verlassen: Auf einen erfolgreichen Lebensweg! Für alle die bleiben: Schöne Sommerferien und auf ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.
StR Philipp Wolf

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/abschlussball2017.html>