Kontakt

Unsere Verbindungslehrer

Die Verbindungslehrer der Wirtschaftsschule stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und möchten gemeinsam mit den Schülersprechern, der SMV und allen anderen Schülerinnen und Schülern für eine gute Atmosphäre und einen gelungenen Schulalltag sorgen. Ihr habt also Ideen, Vorschläge oder aber auch ein Problem? Dann kommt zu uns! Wir werden da sein!
StRin Julia Hoffmann und StR Philipp Wolf

Verbindungslehrer1718

Verbindungslehrerin Julia Hoffmann

Als Verbindungslehrerin sehe ich meine Aufgabe besonders in der Schaffung von tatsächlichen "Verbindungen". Wir sind eine Anlaufstelle, um bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln.
Solltet ihr alleine mal nicht mehr weiter wissen oder jemanden brauchen, der euch bei Problemen zur Seite steht, dann scheut euch nicht, uns anzusprechen.
Ich freue mich darauf, unsere SMV bei ihren Projekten zu unterstützen und dabei zu sein, wenn ihre Ideen tatkräftig umgesetzt werden und damit das Schulleben aktiv und kreativ durch Schüler verändert und mitgestaltet wird.

Verbindungslehrer Philipp Wolf:

"Für mich ist besonders wichtig, dass nicht nur die Schulleitung oder Lehrkräfte, sondern auch die Schüler selbst den Alltag in der Schule gestalten – Vorschläge machen, Ideen einbringen und kreativ tätig sein. Die Schule lebt von den Kindern und Jugendlichen und gemeinsam können wir einiges bewegen.
Wenn ihr Probleme habt, bin ich da, höre zu und habe sicher den einen oder anderen Rat für euch."

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/verbindungslehrer.html>