Volleyball macht Spaß!

Volleyball 22-23 (3)

Die Schulmannschaft Volleyball der Mädchen erreichte bei den Stadtmeisterschaften einen hervorragenden zweiten Platz.

Nach einer längeren Pause konnte die Wirtschaftsschule Nürnberg wieder eine Schulmannschaft Volleyball für „Jugend trainiert für Olympia“ melden. Die volleyballbegeisterten Schülerinnen der Jahrgänge 2006-2009 bereiteten sich mehrere Wochen lang auf den am 16.12.22 stattfindenden Wettbewerb vor. Der Tag rückte immer näher und die Aufregung der fast ausschließlichen Hobbyspielerinnen stieg stetig. Trotz mehrerer krankheitsbedingten Absagen konnte der Betreuer Herr Bauer sechs Spielerinnen zum Wettkampf mitnehmen. Das erste Spiel wurde gegen die Gastgeber des Johannes-Scharrer-Gymnasiums bestritten, die fast alle Vereinserfahrungen hatten. Dementsprechend verlor man dieses Spiel deutlich mit 0:2. Nach dieser Niederlage wollte man mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren und ging motiviert in das zweite Spiel gegen die Mannschaft des Martin-Behaim-Gymnasiums. Tatsächlich sollte es ein spannendes und heiß umkämpftes Match geben. Der erste Satz wurde knapp verloren, wobei die Mädels merkten, dass sie hier mithalten konnten. Der zweite Satz begann furios: Melissa Minich gelangen 13 (!) Sprungangaben in Folge, sodass man schnell mit 13:0 führte, was zum Satzausgleich führen sollte. Nun stand die Entscheidung im letzten Satz an. Das Team spielte konzentriert und feierte jeden Punkt. Am Ende war das Spielglück auf unserer Seite, sodass der Satz und auch das Spiel an die Wirtschaftsschule Nürnberg gingen, die somit einen hervorragenden zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften erreichen konnte.

Für die Schulmannschaft spielten: Lea Friedeberg, Sarah Fischer, Leonie Huber, Elvan Keles, Melissa Minich, Ricarda Otto.

Betreuende Lehrkraft: Thomas Bauer, StR

Volleyball 22-23 (1)

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/volleyball22.html>